Roger Gracie Academy – Regensburg

Die Roger Gracie Academy – Regensburg heißt euch herzlich auf ihren Matten willkommen! Wir freuen uns als erster Club Deutschlands nun offizieller Teil der Roger Gracie – Familie sein zu dürfen. Unser Headcoach Zsolt Nagy blickt auf mehrere Jahrzehnte Kampfsport- und Trainererfahrung zurück.
Für alle Neulinge und Interessierten eine kurze Erklärung zum Brazilian Jiu Jitsu: Es handelt sich um eine Bodenkampfsportart die traditionell im Gi ausgeübt wird und ihre Wurzeln im japanischen Judo und Jiu Jitsu hat. Wie kommt aber Brasilien ins Spiel? Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte die Gracie-Familie diesen Stil in Brasilien und Carlos Gracie eröffnete 1925 die „Academia Gracie de Jiu-Jitsu“ in Rio de Janeiro. Damit nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf und heute ist BJJ nicht mehr aus der Kampfsportwelt wegzudenken. Roger Gracie, Gründer der Roger Gracie Academy, ist der Enkel des oben genannten Carlos Gracie und zehnfacher Weltmeister im BJJ. Ebenso kann er einen Kampfrekord von 8-2 im Profi-MMA vorweisen. BJJ enthält in seiner Wettkampfform Wurf- und Aufgabetechniken und sowie Ringertechniken, jedoch keinerlei Schläge oder Tritte. Es eignet sich für Wettkämpfer genauso wie für jeden Hobbysportler oder -sportlerin und natürlich auch für Kinder!
Was ihr mit auf die Matte bringen müsst? Spaß an Sport und dem Training mit anderen! Fit werdet ihr durch das Training selbst, dafür sorgt unser Coach Zsolt.


Ihr findet uns in den Räumlichkeiten des MFC Moszat Fight Club, in der Schlesischen Straße 23 in Neutraubling. Unseren Trainingsplan findet ihr auf unserer Homepage.

Wir heißen euch herzlich auf der Matte willkommen!

Mit sportlichen Grüßen

Zsolt Nagy
und das Roger Gracie Academy -Regensburg-Team